Herbstmarkt in Wallerstein

am 15. September 2019

Bei sehr schönem, sonnigen Wetter wurde unsere Vereinsarbeit mit zahlreichem Besuch unseres Infostandes belohnt.
Wir konnten viele Fragen rund um den Vogelschutz beantworten und durch Gespräche viele Erfahrungen austauschen.

Durch die vor kurzem gebildete Kreisgruppe Donau-Ries des LBV wurden wir mit vielerlei Infomaterial unterstützt.
Besonders ein Vogelstimmensimulator machte nicht nur unseren jungen Besuchern viel Vergnügen, auch manche Erwachsene hatten bei der Zuordnung der Stimmen Probleme.

Ab 14.00 gab es dann einen weiteren Höhepunkt.
Die Falknerei Kühnle aus Munningen präsentierte 3 Greifvögel an unserem Stand und stellte sich den Fragen der interessierten Marktbesucher.

Auch unser Glücksrad wurde besonders von den Kids oft gedreht, konnte doch jeder einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen

Der gesamte Erlös aus der Herbstmarkt-Aktion kam satzungsgemäß unserer heimischen Vogelwelt zugute
Wir bedanken uns bei Allen die uns durch den Besuch, Spenden von Preisen, selbst Gebackenen und Geld unterstützt haben.
Einen besonderen Dank an die beteiligten Mitglieder und dem Nicht-Mitglied Franz.
Ohne ein solches Miteinander wäre eine solche umfangreiche Aktion nicht möglich !

Rückblick auf diese Aktion
Hinweis: Sollten Sie auf den Aufnahmen erkennbar und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitten wir um Mitteilung.
Wir  werden dann die Aufnahme unverzüglich löschen.