Vereinsausflug 2023

Am 25. Juni trafen wir uns an der Wotanseiche bei Gundelfingen, um an einer Vogelstimmenexkursion im Auwald teilzunehmen. Der langjährige Vogelexperte, Harald Böck, vermittelte uns neben den vielseitigen Gesängen und Rufen der dort beheimateten Vögel auch Grundlagen des Naturschutzes. Wir sahen wertvolle alte Baumbestände und erfuhren viel Interessantes zur Pflanzenwelt. So bestaunten wir alle eine Anzahl von Riesen-Bärenklau, welcher auch Herkulespflanze genannt wird und bei Berührung zu schmerzhaften Blasen führen kann.
Herr Böck gestaltete die Führung sehr interessant und wir bedanken uns auf diesem Weg nochmal herzlich für den interessanten Vormittag.
Ein weiterer Höhepunkt unseres Ausflugs war dann das gemütliche Beisammensein bei leckerem Essen. Natürlich durfte bei strahlendem Sonnenschein ausreichend Flüssigkeit dazu nicht fehlen. 
Auch hier möchten wir uns beim „Restaurant Hinterland“

auf diese Weise herzlich für die gute Bewirtung bedanken.

image_txt
Harald Böck, Naturführer

… hier einige Aufnahmen 
Sollten Sie auf den Aufnahmen auf dieser Seite erkennbar und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.
Wir werden die Aufnahme dann unverzüglich löschen.