Vereinsausflug nach Stegen am Ammersee

am 10. Mai 2018

In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Stegen, wo wir uns auf dem großen Parkplatz direkt am Ammersee trafen.
Gemeinsam mit Frau Moser und Herrn Guckelsberger, beide als fachkundige Vogelkundler beim LBV tätig, unternahmen wir eine interessante Wanderung über den Sieben-Brücken-Weg.

Wir erfuhren viel Wissenswertes über die dortige Vogel- und Pflanzenwelt.
Für viel Spaß sorgte die Erklärung dass das Zaunkönig-Männchen mehrere Weibchen gleichzeitig während der Brutzeit hat. Allerdings muss der „kleine Kerl“ dafür auch kräftig schuften, da er alle „Jungen“ selbst versorgen muss.
Auf dem Rückweg hatten wir auf einem Höhenweg das Glück einen Schwarzstorch zu entdecken, sowie einige Greifvögel über dem Ammersee bei der Jagd beobachten zu können.
Obwohl es zeitweise etwas windig war hatten wir gemeinsam einen schönen und interessanten „Vatertag“, der bei gutem Essen und Trinken einen gemütlichen Ausklang fand.

Als Rückblick hier einige Aufnahmen
Hinweis: Sollten Sie auf den Aufnahmen erkennbar und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitten wir um Mitteilung.
Wir werden dann die Aufnahme unverzüglich löschen

Unseren Mitgliedern vom Ammersee vielen Dank für die tolle Organisation